Montag, 27. April 2015

 

TALK TO SWEET UNO

 



 

Dienstag, 28.April 2015 ab 19:00 Uhr

   

Liebe Gäste der BANANA Gallery

Kreativ-Talk #2. Nachdem kommenden Freitag der Bereich Musik in Form des Kollektivs BLANK, hoffentlich ohne offene Fragen behandelt werden wird, stellen wir am Dienstag, 28.04, einen der wohl aktivsten und bekanntesten Graffiti-Writer und Künstler unserer Region vor:

SWEETUNO wird bei uns zu Gast sein.

Wiederum in Form einer offenen Interviewrunde, welche von Frank Zumbruch, moderiert wird, möchten wir die Arbeit von SWEETUNO näher kennenlernen, mehr zu seinen neuen Styles erfahren und ihm dabei direkt über die Schulter schauen. Wo liegt der Schnittpunkt zwischen Urban Art und Graffiti? Welche Kunst soll auf der Straße bleiben und wie viel Leben steckt in der regionalen Szene? Dienstag erfahren wir mehr.

Im Anschluss an die Runde gibt es Musik. Natürlich mit Sweetuno.

Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf Jeden der an der Runde aktiv teilnehmen möchte und natürlich auch auf die, die einfach nur zuhören möchten.

Dieser Event wird freundlich unterstützt von MONTANA-Cans.

Aktuelle Ausstellung: STOHEAD "LA MORT D´ÉCRITURE"
Ausstellungsdauer 11.04 - 22.05.15



In diesem Sinne, wir freuen uns auf Euer kommen!

Team, BANANA Gallery
WilliBender Projekt

 




Cédric Pintarelli alias „Sweetuno“, 1976 geboren und aufgewachsen in Basel, verschreibt sich seit 1989 dem klassischen Graffiti Writing. Vom „Tag“ zum „Throwup“, vom „Simple“ zum „WildStyle“. Groß geworden in der Basler Graffitiszene der 90er Jahre, konzentriert sich „Sweetuno“ vor allem auf Individualität im Schriftbild und der ständigen Weiterentwicklung. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer entdeckt der Schweizer 1998 das Theater und zieht für eine vierjährige Schauspielausbildung nach Freiburg im Breisgau. Neben seiner Ausbildung zum Schauspieler verbringt er seine Zeit weiter in der so genannten „Writingkultur“ und sein Bekanntheitsgrad innerhalb der Szene wächst.
Er gilt als experimentierfreudig, mit Hang zur „OldSchool“ der 70erund 80er Jahre in New York, Paris und Amsterdam. Seine abwechslungsreichen „Tags“ und „Throw ups“ werden genauso geschätzt wie seine Unverkennbarkeit im Stil und seine schwungvollen Buchstaben. Es folgen Portraits in diversen internationalen Graffitimagazinen, Internetportalen und Fernsehsendungen. Seit 2002 lebt und arbeitet Cédric Pintarelli alias „Sweetuno“ in Heidelberg und Mannheim. Neben seinen unzähligen Arbeiten als Schauspieler, Autor und Regisseur für das Theater und Philharmonische Orchester Heidelberg sowie dem Nationaltheater Mannheim, bleibt er der Graffitikultur stets treu.
2004 verfasst er „Sky´s the limit“, das bisher einzige Theaterstück über die Graffitibewegung, und spielt es drei Jahre lang erfolgreich in eigener Inszenierung am Theater Heidelberg und seit der Spielzeit 2011/12 nun am Nationaltheater Mannheim. 2009 erhält er den „Preis des Freundeskreises“ des Theater Heidelberg.
Ab 2008 widmet sich „Sweetuno“ vermehrt der Kombination aus Graffiti und Malerei.




Mehr zu den SWEET UNO findet ihr unter:
TALK TO SWEET UNO facebook
sweetuno.net/
https://www.facebook.com/pages/Sweetuno/173595266016986?fref=ts
 
 

BANANA Gallery - Street Art. Prints. Design

G7,17a  -  68159 Mannheim 
BANANA gallery - facebook


supported by MONTANA-cans.com/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen